banner
banner1

Dr. Kraus-Schröter

Frau Dr. Kraus - Schröter studierte nach Schulzeit in Kirchberg/Murr bzw. Backnang Medizin in Würzburg und Ulm.

Ihre Doktorarbeit legte sie an der Universität Würzburg über den Vergleich verschiedener Medikamente zur Therapie von Patienten mit Herzschwäche ab. Es folgten die Jahre der Assistenzarztzeit in den beiden medizinischen Kliniken in Ludwigsburg. Im Jahre 1993 erfolgte dann die Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin. Zusatzqualifikation Notärztin.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung erwarb sie Qualifikationen als onkologisch verantwortliche Internistin, die Fachkunde Palliativmedizin und Sportmedizin. Reisemedizin (mit Anerkennung als Gelbfieberimpfärztin) und biologische Medizin bilden weitere Tätigkeitsschwerpunkte. Ausbildung in klassischer Homöopathie, Akupunktur und traditioneller chinesischer Medizin (TCM).


Mitgliedschaften:
Dr. Kraus-Schröter

Dr. Muck

Dr. Muck stammt aus Nürnberg und studierte nach seiner Schulzeit Medizin in Erlangen und Heidelberg.

Seine Doktorarbeit legte er an der chirurgischen Klinik der Universität Erlangen mit einer Untersuchung über eine neue Hüftendoprothese ab.

Als Assistenzarzt arbeitete er in Waiblingen und Ludwigsburg. 1994 erwarb er die Anerkennung als Facharzt für innere Medizin und 1996 die Zusatzbezeichnung Kardiologie. Er verfügt über Zusatzqualifikation in der Notfallmedizin und der internistischen Intensivmedizin. Von 1996 bis 2009 bekleidete er die Position als Oberarzt der medizinischen Klinik in Schorndorf.


Mitgliedschaften:
Dr. Muck

Das Team

Unsere Helferinnen Frau M. Braun (geprüfte VERAH = Versorgungsassistentin), Frau C.Linke, Frau A. Buth und Frau G. Hofmeister sind für die Anmeldung, Terminvergabe, Beratung und medizinsche Tätigkeiten wie Injektionen, physikalische Anwendungen, EKG und vieles mehr verantwortlich.