Homöopunktur

Sowohl die europäisch geprägte Homöopathie als auch die in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) angewandte Akupunktur werden seit langer Zeit weltweit erfolgreich eingesetzt.

Da diese Therapieformen eine gleichsinnige energetische Wirkungsweise haben, bietet sich ihre Kombination förmlich an, da sie sogar den Effekt der Einzeltherapien noch übersteigt!

Grundsätzlich würde eine normale Injektion homöopathischer Präparate, z.B. in die Bauchhaut (subcutan) genügen.

Die Wirkung der Medikamente ist aber besser, v.a. auch schneller, wenn man in organbezogene Zonen (Segmente) oder Akupunkturpunkte spritzt:
=HOMÖÖPUNKTUR

Durch die gezielte Injektion lässt sich über die Medikamentenwirkung hinaus ein "regulierender" (d.h.abhängig vom Krankheitsbild erwünschter anregender bzw. hemmender)Einfluß sowie auch eine anhaltende (Depot-)Wirkung erreichen.

Die für das jeweilige Beschwerdebild sinnvollen Medikamente werden individuell für jeden einzelnen Patienten ausgewählt und mittels o.g. Injektionstechnik "auf den Punkt gebracht".

Dabei handelt es sich um eine höchst effektive, aber nahezu nebenwirkungsfreie Therapie, die man bei unzähligen Krankheiten auch in Kombination mit anderen, auch "schulmedizinischen", Therapien) einsetzen kann.

Die Kosten pro Behandlung betragen (je nach Aufwand) ca. 25 Euro.

Dr. Kraus-Schröter hat diesbzgl. umfangreiche Lehrgänge beim Zentralverband für Naturheilverfahren (www.zaen.org) und bei der Deutschen Akademie für Akupunktur (www.akupunktur.de) mit Erfolg absolviert und kann Ihnen diese Therapie in unserer Praxis anbieten.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an unser Praxisteam

Bild Mesotherapie